HVC Header Standard

HVC Mädels schaffen direkten Klassenerhalt in der 3. Liga!

02.05.2019 Wie sich die Bilder gleichen, 1. Mai 2018, die HVC Damen schaffen im Relegationsrückspiel gegen Herzogenaurach den Klassenerhalt in Ihrem Premierenjahr der 3. Liga. Ein Jahr später, wieder 1...
» weiterlesen

INFORMATIONEN

 

Teamshop HVC

 

Unterstützt uns

www.klubkasse.de

 

Nächste Spiele

Keine Spiele gefunden.

Letzte Spiele

01.05.2019 HSG Weiterstadt/Braunshardt HV Chemnitz ( 20 : 25 )

28.04.2019 Leipziger SV Südwest HV Chemnitz III ( 28 : 31 )

27.04.2019 HV Chemnitz TSG OberEschbach ( 25 : 24 )



Wir suchen


HVC Mitglied werden

 

Find us on Facebook

HVC ist Online.
Besucht uns einfach!
Wir freuen uns auf Euch!

Frank Hofbauer

1. Damen: Sachsen-Derby in Markranstädt

15.03.2019

Samstag den 16.03.2019 um 19:00 Uhr im Sportcenter Markranstädt, Leipziger Straße 47 in 04420 Markranstädt

SC Markranstädt vs. HV Chemnitz

Nach dem erlösenden Heimsieg am vergangenen Wochenende erwartet unseren HVC wieder eine schwere Auswärtshürde. Am Samstag müssen sich unsere Mädels beim Tabellenzweiten SC Markranstädt beweisen. Das Hinspiel ging klar mit 23:33 an den SCM.

Für Verein und sicher auch viele Fans stellt sich folgende Frage. Kann die gute Leistung von letzter Woche „konserviert“ werden und mit nach Markranstädt genommen werden? Wenn ja, stehen die Chancen wohl nicht so schlecht, um das Spiel zumindest möglichst lange offen zu halten. Ansonsten ist die Gefahr groß, dass der SCM wieder einen deutlichen Sieg einfährt.

Der SC Markranstädt spielte im bisherigen Saisonverlauf 3mal Remis und verlor nur 2 Partien, beide ausgerechnet gegen den HC Leipzig. Nach einer Niederlage zum Jahresbeginn (mit einem Tor beim HCL) gewann unser Gegner danach die folgenden 4 Spiele und ist somit auch klarer Favorit.

Wie überlebenswichtig der Sieg gegen Herzogenaurach für den Klassenerhalt war, zeigt wieder der Blick auf die Tabelle. Mit 9:25 Punkten stehen wir weiterhin auf dem vorletzten Platz, da auch Ober-Eschbach sein Heimspiel gegen Eddersheim gewann. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt damit unverändert 2 Punkte.

Die HVC-Mädels würden sich freuen, wenn viele treue Anhänger den Weg nach Markranstädt finden!


zurück zur Übersicht