HV Chemnitz Header

1. Damen: Eine Ära geht zu Ende - Thomas Sandner gibt Traineramt auf!

28.06.2018 Das es am 01.05.2018 im Rückspiel der Relegation das letzte Spiel für ihn sein wird, war so nicht abzusehen. Knapp 2 Monate später ist es aber Gewissheit. Nach 14 überaus erfolgreichen Jahre...
» weiterlesen

INFORMATIONEN

 

Teamshop HVC

 

Unterstützt uns

www.klubkasse.de

 

Nächste Spiele

Keine Spiele gefunden.

Letzte Spiele

22.04.2018 SSV Heidenau HV Chemnitz II ( 21 : 29 )

21.04.2018 Turbine Leipzig HV Chemnitz III ( 27 : 30 )

21.04.2018 HV Chemnitz SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim ( 26 : 32 )



Wir suchen


HVC Mitglied werden

 

Find us on Facebook

HVC ist Online.
Besucht uns einfach!
Wir freuen uns auf Euch!

Frank Hofbauer

1. Damen: Sachsenderby Auftakt zum Endspurt in der 3. Liga - Novum im Sachsenpokal

05.04.2018

Sonntag den 08.04.2018 um 16:30 Uhr, Sachsenhalle, Str. Usti nad Labem 275 in 09119 Chemnitz

HV Chemnitz vs. SC Markranstädt

Nach der Spielpause über die Osterfeiertage startet am kommenden Wochenende die heiße Schlussphase in unserer Premierensaison in der 3. Liga. Dabei treffen unsere Damen innerhalb der nächsten 3 Wochen auf 3 Teams aus den Top 6 der Liga: den SC Markranstädt, den HC Leipzig und die SG Mainz-Bretzenheim.

Um den sicheren Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen, müssten wir dabei die 2 Punkte Rückstand auf den TSV Birkenau aufholen und insgesamt noch einen Punkt mehr erzielen, da der direkte Vergleich gegen unsere Damen spricht.

Auftakt zu diesem schweren Schlussprogramm ist das Sachsenderby am Sonntag gegen den SC Markranstädt in unserer heimischen Sachsenhalle. Auch hier verloren wir das Hinspiel nur knapp mit 26:23. Unser Gegner gewann in der Rückrunde allerdings bis auf eine Niederlage beim Tabellenführer HSG Gedern/Nidda alle Spiele. Bei 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer besteht für den SCM sogar noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg. Somit sind die Rollen vor diesem Duell wieder klar verteilt.

Unsere Damen zählen in diesem Spiel auf ein großes Publikum als Rückhalt auf dem heißesten Parkett der Stadt!

Umrahmt wird dieses vorletzte Heimspiel vom Halbfinalspiel im HVS-Pokal unserer zweiten Vertretung. Dabei ist mit dem HSV 1956 Marienberg ebenfalls eine Mannschaft aus der Sachsenliga zu Gast, welche zudem noch ein alt bekannter Gegner unserer ersten Vertretung ist. Hier erwarten wir auch viele Zuschauer aus Marienberg, welche ihr Team ebenfalls unterstützen werden. Anpfiff dieser Begegnung ist 13:30 Uhr in der Sachsenhalle.

Zu guter letzt steht auch unsere dritte Vertretung aus der Verbandsliga im Halbfinale des HVS-Pokals. Diese Konstellation ist ein Novum und bietet die wohl nur einmalige Gelegenheit für ein Finale mit ausschließlicher Beteiligung des HVC! Allerdings ist mit der HSG Neudorf/Döbeln der Tabellenführer der Sachsenliga zu Gast. Dieses Spiel findet bereits am Samstag 18:00 Uhr statt.

Zusammengefasst noch einmal die Übersicht dieser interessanten Duelle im Sachsenpokal:

Samstag, 07.04.2018, 18:00 Uhr HV Chemnitz III vs. HSG Neudorf/Döbeln (Sachsenhalle)

Sonntag, 08.04.2018, 13:30 Uhr HV Chemnitz II vs. HSV 1956 Marienberg (Sachsenhalle)

 

Wir freuen uns auf Euch!


zurück zur Übersicht