HV Chemnitz Header

Wir sagen Danke: HVC auf Platz 2 im Zuschauerranking!

22.05.2019 Nach der erfolgreichen Mission Klassenerhalt in der 3. Liga Ost gab es für uns nach Auswertung der kompletten Saison einen weiteren Grund zur Freude. In der Gunst unserer treuen Fans, welche...
» weiterlesen

INFORMATIONEN

 

Teamshop HVC

 

Unterstützt uns

www.klubkasse.de

 

Nächste Spiele

Keine Spiele gefunden.

Letzte Spiele

01.05.2019 HSG Weiterstadt/Braunshardt HV Chemnitz ( 20 : 25 )

28.04.2019 Leipziger SV Südwest HV Chemnitz III ( 28 : 31 )

27.04.2019 HV Chemnitz TSG OberEschbach ( 25 : 24 )



Wir suchen


HVC Mitglied werden

 

Find us on Facebook

HVC ist Online.
Besucht uns einfach!
Wir freuen uns auf Euch!

Wally Schmidt

3. Damen: Klarer Sieg gegen Flöha

31.10.2010

In der Vorbereitung auf das Spiel in der Kabine, konnte ich als Trainerin nur ein Stückweit auf den Gegner einstellen, da wir nicht wußten, wie das junge Team der Flöhaer Mädels besetzt war. Auch auf unserer Seite gab es einige personelle Änderungen. Da unsere Außenpositionen nicht besetzt waren und nicht alle A-Jugend Spielerinnen 100prozentig fit für zwei Spiele am Tag waren (für sie hieß es gleich nach dem Spiel "auf nach  Werdau" gegen Crimmitschau-Langenhessen), hatten wir uns Verstärkung aus der vierten Mannschaft geholt. So hatten wir mit Manuela Bree eine richtigen Kracher auf der rechten Seite, die sich mit fünf sehenswerten Toren gut einfügte.

Das Spiel war über 60 Minuten sehr schnell und wir haben uns recht früh absetzen können und es brannte dann auch nichts mehr an. So konnten wir auch unsere zwei Aufbauspieler Mandy Beckmann und Kathleen Wölkerling die letzten zehn Minuten, da sie ja noch zur Unterstüzung unserer zweiten Mannschaft nach Limbach fahren mussten. Dort sah es personell auch nicht so rosig aus.

Rundherum war es aber ein gelungenes Spiel, mit kleinen Ecken und Kanten, was wir deutlich mit 27:15 gewonnen haben und auf dem man aufbauen kann.              


zurück zur Übersicht