HV Chemnitz Header

HVC Mädels zeigen tolle Moral, aber belohnen sich beim Tabellen Dritten nicht!

18.02.2019 Wenn man das Endergebnis des Drittligaspiels der HVC Damen beim Tabellendritten Mainz - Bretzenheim liest, könnte man meinen, dass die Gäste keine Chance hatten. Doch mit toller Moral waren ...
» weiterlesen

INFORMATIONEN

 

Teamshop HVC

 

Unterstützt uns

www.klubkasse.de

 

Nächste Spiele

09.03.2019 SV 04 Plauen-O. HV Chemnitz II

10.03.2019 SV 04 Plauen-O. II HV Chemnitz III

10.03.2019 HV Chemnitz TS Herzogenaurach

Letzte Spiele

17.02.2019 HV Chemnitz II SC Markranstädt II ( - : - )

17.02.2019 HV Chemnitz III HSV Mölkau - Die Haie ( 31 : 31 )

16.02.2019 SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim HV Chemnitz ( 27 : 19 )



Wir suchen


HVC Mitglied werden

 

Find us on Facebook

HVC ist Online.
Besucht uns einfach!
Wir freuen uns auf Euch!

Natalie Wildenhain

2. Damen: Heiße Phase der Saisonvorbereitung

24.08.2012

Saisonvorbereitung HVC 2. Damen

Seit zwei Wochen heißt es nun Endspurt in der Saisonvorbereitung für die kommende Spielzeit. Nach einer Sommerpause von vier Wochen stehen neben individuellem Konditionstraining auch einige Testspiele und ein Turnier auf dem Programm.

Unter der Woche lautet das Motto: Schwitzen im Stadtpark inklusive Zählung der dortigen Treppenstufen. Und um sicher zu gehen, dass sich auch keiner verzählt hat, das Ganze natürlich mehrmals – bis zum Abwinken oder bis es glücklicherweise dunkel wird :o)

Saisonvorbereitung HVC 2. Damen

Trotzdem war und ist die Beteiligung und der Einsatz groß und die Mädels ziehen vorbildlich mit.

Saisonvorbereitung HVC 2. Damen

Unter erschwerenden Witterungsbedingungen standen dann am vergangenen Wochenende zwei Testspiele auf dem Programm. Zum ersten Spiel am Samstag traten wir gegen die Oberligadamen des SV Plauen-Oberlosa 04 an. Dabei merkte man allerdings deutlich, dass es sich um unser erstes Spiel nach langer Pause gehandelt hat. Vieles lief noch nicht zusammen und muss in den nächsten Wochen angegangen werden. Doch schon beim zweiten Testspiel am Sonntag gegen die 2. Vertretung des HC Rödertal konnte man einige Verbesserungen und eine Steigerung erkennen. Auch unsere beiden Neuen im Team waren jeweils mit von der Partie und wussten zu überzeugen.

Am kommenden Samstag, den 25.08.2012, messen wir uns beim Turnier des Zwönitzer HSV in der SH Zwönitz am Turnhallenweg mit Mannschaften aus Bezirks-, Verbands- und Oberliga.

Am 01.09.2012 geht’s zur Generalprobe nach Brand-Erbisdorf zum Testspiel gegen die Damen von Rotation Weißenborn bevor dann am 09.09.2012 das erste Pflichtspiel stattfindet. In der ersten Runde des Sachsenpokals erwarten wir den HSV Weinböhla in unserer heimischen Sachsenhalle. Anwurf ist 17 Uhr.

Zum ersten Punktspiel der Verbandsligasaison 2012/2013 vor heimischer Kulisse am 16.09.2012, um 14:30 Uhr heißt unser Gegner HSV Glauchau. Wir hoffen auf eure Unterstützung!


zurück zur Übersicht