HVC Header Standard

Wir sagen Danke: HVC auf Platz 2 im Zuschauerranking!

22.05.2019 Nach der erfolgreichen Mission Klassenerhalt in der 3. Liga Ost gab es für uns nach Auswertung der kompletten Saison einen weiteren Grund zur Freude. In der Gunst unserer treuen Fans, welche...
» weiterlesen

INFORMATIONEN

 

Teamshop HVC

 

Unterstützt uns

www.klubkasse.de

 

Nächste Spiele

Keine Spiele gefunden.

Letzte Spiele

01.05.2019 HSG Weiterstadt/Braunshardt HV Chemnitz ( 20 : 25 )

28.04.2019 Leipziger SV Südwest HV Chemnitz III ( 28 : 31 )

27.04.2019 HV Chemnitz TSG OberEschbach ( 25 : 24 )



Wir suchen


HVC Mitglied werden

 

Find us on Facebook

HVC ist Online.
Besucht uns einfach!
Wir freuen uns auf Euch!

Nächste Spiele

Keine Spiele gefunden.

Letzte Spiele

01.05.2019 HSG Weiterstadt/Braunshardt HV Chemnitz ( 20 : 25 )

28.04.2019 Leipziger SV Südwest HV Chemnitz III ( 28 : 31 )

27.04.2019 HV Chemnitz TSG OberEschbach ( 25 : 24 )



2. Damen: Oberligaeinstand nach Maß - 36:26 Erfolg beim SV Schneeberg

16.09.2013 Natalie Wildenhain

Endlich war es nun soweit - der langersehnte Start in die erste Oberligasaison. Bereits unter der Woche versuchten wir uns im Training so gut wie möglich auf die Schneeberger "Verhältnisse" vorzubereiten. Die Vorzeichen standen bestens und Ecki konnte auf den kompletten Kader zurück greifen. Voller Tatendrang legten wir auch gleich los wie die Feuerwehr (wie passend ;-P). 3 Tore in Folge bescherten uns eine schnelle Führung. Nur durch unsere eige...

Lesen...

4. Damen: Erfolgreicher Einstand gegen SV Tanne Thalheim

15.09.2013 Jana Trommler

Nach einem Ausflug in der 2. Bezirksklasse in Saison 2012/2013 haben wir heute unseren erfolgreichen Einstand in der 1. Bezirksklasse gegeben. Wir konnten heute SV Tanne Thalheim mit 20:27 schlagen. Nun zum Spiel:

Lesen...

1. Damen: Es geht wieder los- davor aber nochmal ganz hautnah

11.09.2013 Mario Schmidt

Am Sonntag wird die Frage beantwortet, ob nach der intensiven Vorbereitung, alle Räder schon ineinander greifen, denn die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Parkett. Nach den letzten Erkenntnissen im Testspiel in der vergangenen Woche gegen den SHV Oschatz, scheint die Mannschaft gut gerüstet. Der knappe Sieg sollte genug Selbstvertrauen für den Start geben.

Lesen...

2. Damen: Pokalaus nach spannender Partie gegen den SV Plauen-Oberlosa

10.09.2013 Natalie Wildenhain

Die Generalprobe zur bevorstehenden Oberligasaison endete für uns mit einer knappen 29:30 Niederlage gegen unsere Ligakonkurrentinnen aus Plauen. Das damit verbundene Pokalaus verursachte allerdings keinesfalls Trübsinn, sondern eher Erleichterung über die gezeigte Leistung und ein ansehnliches Handballspiel zu dem beide Mannschaften ihren Anteil beitrugen. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem es der wurfgewaltigen Na...

Lesen...

weibl. E-Jugend: Trainingslager 2013

10.09.2013 Wally Schmidt

Bei strahlenden Sonnenschein, mit guter Laune und voller Aufregung haben sich unsere F und E Jugend-Kids am Freitag den 06.09.13 zum jährlichen Trainingslager in Flöha eingefunden. Nach Zimmerbelegung und Elternverabschiedung ging es zur ersten Trainingseinheit auf das Außengelände der schönen Sportanlage. Im Vordergrund des Trainingslagers sollte das Finden der neuen Mannschaften sein, sowie die Handballspezifischen Übungen (Prellen/Fangen/Fest...

Lesen...

B-Jugend: Eine Runde weiter

10.09.2013 Kathrin Neumeier

Mit einer guten Leistung konnten sich die Mädels der B-Jugend der MSG Chemnitz/ Limbach den Sieg gegen die Mädels aus Aue/ Schneeberg sichern und sind im Pokal eine Runde weiter. Von Beginn an standen die jungen Damen gut in der Deckung, konnten dadurch viele Ballgewinne erzielen und einfache, tolle Kontertore werfen. Konzentriert gingen wir auch im Angriff vor und erarbeiteten uns viele Lücken. Aber noch nicht alles lief rund, die Torausbeute ...

Lesen...

3. Damen: 1. Runde Bezirkspokal: 24:20 Sieg gegen Burgstädt

09.09.2013 Mandy Beckmann

Am Sonntagnachmittag starteten unsere Bezirksligadamen mit der 1.Bezirkspokalrunde in die neue Saison. Vom Trainingslager in Flöha ging es direkt in die heimische Sachsenhalle. Mit dem Burgstädter HC, die wir diese Saison wieder in der Bezirksliga begrüßen dürfen, traf man auf keinen unbekannten Gegner. Jedoch durfte man gespannt sein, wie die Gäste nach einem Jahr Bezirksligaabstinenz aufgestellt sein würden.

Lesen...

1. Damen: Auf der Zielgeraden vorm heißen Start

04.09.2013 Mario Schmidt

Nach den beiden Turnierteilnahmen in Oschatz & beim eigenen Turnier in Chemnitz absolvierten die Handballmädels der SG HV Chemnitz 2010 in Vorbereitung auf die anstehende Saison in der Mitteldeutschen Liga am vergangenen Wochenende ihr Trainingslager in Flöha. Neben intensiven Trainingseinheiten, teilweise gemischt mit der ebenfalls anwesenden 2. Mannschaft, sowie kollektiv bildenden Maßnahmen, wurde auch ein Testspiel gegen den aktuellen Sachse...

Lesen...

1. Damen: Turniersieg vor heimischer Kulisse

27.08.2013 Mario Schmidt

Musste man sich letzte Woche noch gegen den SHV Oschatz 3.Liga geschlagen geben, konnte man sich diese Woche revanchieren. Am Ende stand der Turniersieg in der heimischen Sachsenhalle. Am Sonntag ging es 10:00 Uhr los, es spielte jeder gegen jeden 2x20 min. Somit hatten die Trainer wieder ausreichend Zeit viele Dinge zu probieren. Bei unseren Mädels war deutlich zu erkennen, dass die Räder langsam besser ineinander greifen, vor allem das Spiel im...

Lesen...

1. Damen: Vorbereitungsturnier So. 25.08.13 Sachsenhalle!

22.08.2013 Mario Schmidt

Wenn man wie letzte Woche mit 4 Niederlagen (Oschatz 15:11/Salzland 16:15/ TSC Berlin 15:14/Markranstädt 19:13) und einem Unentschieden (Nürnberg 18:18) von einem Turnier nach Hause kommt, müsste man eigentlich bedient sein. Aber alles andere als das, klar hat man noch Baustellen und man hätte vielleicht mit etwas mehr Konzentration das eine oder andere Spiel gewinnen und sich für die über weite Strecken guten Leistungen belohnen müssen. Für uns ...

Lesen...

  Zurück    1  ...    51    52    53    ...   57     Nächste