HV Chemnitz Header

1. Damen: Eine Ära geht zu Ende - Thomas Sandner gibt Traineramt auf!

28.06.2018 Das es am 01.05.2018 im Rückspiel der Relegation das letzte Spiel für ihn sein wird, war so nicht abzusehen. Knapp 2 Monate später ist es aber Gewissheit. Nach 14 überaus erfolgreichen Jahre...
» weiterlesen

INFORMATIONEN

 

Teamshop HVC

 

Unterstützt uns

www.klubkasse.de

 

Nächste Spiele

Keine Spiele gefunden.

Letzte Spiele

22.04.2018 SSV Heidenau HV Chemnitz II ( 21 : 29 )

21.04.2018 Turbine Leipzig HV Chemnitz III ( 27 : 30 )

21.04.2018 HV Chemnitz SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim ( 26 : 32 )



Wir suchen


HVC Mitglied werden

 

Find us on Facebook

HVC ist Online.
Besucht uns einfach!
Wir freuen uns auf Euch!

Nächste Spiele

Keine Spiele gefunden.

Letzte Spiele

22.04.2018 SSV Heidenau HV Chemnitz II ( 21 : 29 )

21.04.2018 Turbine Leipzig HV Chemnitz III ( 27 : 30 )

21.04.2018 HV Chemnitz SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim ( 26 : 32 )



2. Damen: Verdienter 39:23 Kantersieg gegen den VfB Bischofswerda

21.11.2013 Natalie Wildenhain

Die Anspannung nach den zuletzt gezeigten Leistungen war vor diesem Heimspiel besonders groß. Es musste unbedingt wieder ein Doppelpunktgewinn her um unseren Abwärtstrend zu beenden und das Selbstbewusstsein auf zu bauen. Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr nervös und hielt sich bis zum 5:5 recht ausgeglichen. Erst dann kam unser Angriffsmotor mal wieder richtig ins Rollen. Über die Stationen 8:5, 15:10 und 21:14 gingen wir mit einem beruhige...

Lesen...

1. Damen: Ungefährdeter Sieg gegen die Aufbau Damen

18.11.2013 Mario Schmidt

Die Halle stand spätestens in der 47 Minute Kopf, in Unterzahl spielend, nahm Kathrin Lucka die komplette Abwehr auf links außen mit und setzte nicht zum Torwurf an, sondern passte mit viel Übersicht auf die völlig freistehende Tina Hofmann Kreismitte und diese netzte einfach ein. Die 225 Zuschauer waren aus dem Häuschen und sahen nicht nur einen Kantersieg, sondern auch extrem viel Spaß beim Spiel, so macht Handball Freude.

Lesen...

1. Damen: Nächstes Heimspiel, die nächsten Punkte?

14.11.2013 Mario Schmidt

Am kommenden Sonntag geht es wieder „auf dem heißesten Parkett der Stadt“ um Punkte. Am Sonntag steht uns ein weiterer Gegner aus dem unteren Tabellendrittel gegenüber. Im letzten Spieljahr kämpften die Mädels aus der Skatstadt noch mit um den Tittel. Gern erinnern wir uns an den Heimsieg der letzten Saison, wo danach in der Freien Presse zu lesen war „Damen aus der Skatstadt sehen keinen Stich“. Am Sonntag wird uns aber ein ganz anderer Gegner g...

Lesen...

2. Damen: Negativserie setzt sich fort

12.11.2013 Natalie Wildenhain

Wie auch schon in der letzten Partie gegen den USV TU Dresden verließen wir auch an diesem Wochenende gegen die Damen aus Plauen das Parkett als verdienter Verlierer. Trotz einer zwischenzeitlichen 16:14 Führung in HZ 2, leuchtete in der 53. Spielminute ein 30:20 zu Gunsten der Gastgeberinnen von der Anzeigetafel.

Lesen...

1. Damen: Verdienter Auswärtssieg in Calbe!

11.11.2013 Mario Schmidt

Mit einem klaren 36:23 Auswärtserfolg beim Tabellenvorletzten TSG Calbe belohnten sich die HVC Mädels diesmal für Ihre gezeigte Leistung. Nicht nur den Mädels und dem Trainer war die Erleichterung nach dem Spiel anzumerken, auch den 20 mitgereisten Fans stand die Freude ins Gesicht geschrieben. Der Druck vor dem Spiel war schon groß, denn trotz guter Leistungen in den ersten 5 Saisonspielen, reichte es bisher nur zu einem Sieg und man fand sich i...

Lesen...

1. Damen: HVC Mädels gehen auf Reisen

06.11.2013 Mario Schmidt

Am Samstag sind nach 3 Wochen Handballpause unsere Damen in Calbe gefordert, bei der dortigen TSG. Bisher konnten zwar unsere Mädels gegen die TSG Damen alle 4 ausgetragenen Partien der letzten 2 Jahre gewinnen, aber es waren definitiv keine Selbstläufer. Dieses Spiel wird aber keineswegs einfacher, stehen doch beide Teams im hinteren Drittel der Tabelle.

Lesen...

3. Damen: Sieg gegen Oberlungwitz

29.10.2013 Kathrin Neumeier

Durch Verletzungen und Urlaub leicht dezimiert gingen wir in diese Partie, die laut Tabelle eine der leichteren Aufgaben werden sollte. Auch unser Gegner Oberlungwitz hat derzeit nicht die Auswahl an Spielerinnen, und mussten somit auf B- Jugendliche zurückgreifen. Etwas stockend kam unser Angriff ins Rollen obwohl wir doch alle, in dieser Woche fleißig trainierten, Auslösehandlungen ausprobieren und festigen wollten. Eine 1:0 Führung konnten wir...

Lesen...

2. Damen: Hart umkämpftes Remis gegen die SG Pirna/Heidenau

16.10.2013 Natalie Wildenhain

Leider ist es uns auch am vergangenen Spieltag nicht gelungen zu unserer eigentlichen Stärke, dem Tempospiel, zu finden und mussten uns so mit einem Punkt zufrieden geben. Zwar begann die Begegnung recht vielversprechend für uns und wir konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen, jedoch vergeben wir bereits von Anfang an wieder reihenweise gute Torchancen. Das führte dazu, dass der Ballfluss mehr und mehr ins Stocken kam und wir uns in vielen Einze...

Lesen...

1. Damen: Wieder nicht belohnt, für ein gutes Spiel

14.10.2013 Sabrina König / Mario Schmidt

Die Schlusssirene ertönte und die Tränen flossen. Am Ende reichten die 8 Tore durch eine stark spielende Katrin Lucka nicht aus und man musste sich wieder denkbar knapp gegen ein Spitzenteam geschlagen geben. Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat, die Leidenschaft die die komplette Mannschaft vor heimischer Kulisse gezeigt hat, sollte uns für den weiteren Saisonverlauf optimistisch stimmen. Jetzt geht es erst einmal in eine 3 wöchige Pause, bev...

Lesen...

B-Jugend: Erster Auswärtssieg

14.10.2013 Kathrin Neumeier

In dieser Woche probierten wir in einem Trainingsspiel gegen Cottbus bereits alle möglichen Spielvarianten und verschiedene Positionen aus. Nun wollten wir das Geübte auch in unserem Auswärtsspiel zeigen. Wer schon mal in Oberlungwitz gespielt hat, weiß wie schwer man sich in dieser Halle tun kann! Die Ermahnung schon vor dem Spiel, zu einer konzentrierten Leistung von Beginn an, nahmen sich unsere Schützlinge wirklich zu Herzen. Unser Gegner kon...

Lesen...

  Zurück    1  ...    42    43    44    ...   51     Nächste