HV Chemnitz Header

1. Damen: 2. Auswärtsspiel – 2. Auswärtssieg, Wahnsinn!

16.10.2017 Mit einer tollen Teamleistung sicherten sich die HVC Mädels am Samstagabend bei der FSG Ober Eschbach kurz vor den Toren von Frankfurt/Main Ihren 2. Auswärtssieg in der 3. Liga. Erstmals kon...
» weiterlesen

INFORMATIONEN

 

Teamshop HVC

 

Unterstützt uns

www.klubkasse.de

 

Nächste Spiele

22.10.2017 HV Chemnitz III SV Plauen-Oberlosa 04 II

22.10.2017 HV Chemnitz II SV Plauen-Oberlosa 04

22.10.2017 HV Chemnitz TuS Kriftel

Letzte Spiele

15.10.2017 Leipziger SV Südwest HV Chemnitz III ( 24 : 33 )

15.10.2017 VfB 1999 Bischofswerda HV Chemnitz II ( 24 : 23 )

14.10.2017 FSG Ober Eschbach/Vortaunus HV Chemnitz ( 24 : 30 )



Wir suchen


HVC Mitglied werden

 

Find us on Facebook

HVC ist Online.
Besucht uns einfach!
Wir freuen uns auf Euch!

Nächste Spiele

22.10.2017 HV Chemnitz III SV Plauen-Oberlosa 04 II

22.10.2017 HV Chemnitz II SV Plauen-Oberlosa 04

22.10.2017 HV Chemnitz TuS Kriftel

Letzte Spiele

15.10.2017 Leipziger SV Südwest HV Chemnitz III ( 24 : 33 )

15.10.2017 VfB 1999 Bischofswerda HV Chemnitz II ( 24 : 23 )

14.10.2017 FSG Ober Eschbach/Vortaunus HV Chemnitz ( 24 : 30 )



B-Jugend: Nach schwachem Start noch Kantersieg - 26:10 gegen HC Glauchau/Meerane

19.09.2017 Michael Thielebein

Unsere B-Jugend konnte am Sonntag im ersten Heimspiel der noch jungen Saison einen am Ende souveränen 26:10-Sieg gegen die Gäste aus Glauchau und Meerane verbuchen. Bedingt durch unsere ungewohnte Abwehrvariante fanden wir nur schwer ins Spiel. Immer wieder nutzten die Gäste unsere Abstimmungsprobleme und legten so bis zum 5:6 immer vor. Da auch im Angriff noch Sand im Getriebe war, musste eine Auszeit her und die Abwehr wurde umgestellt. Das zei...

Lesen...

1. Damen: Punktgewinn nach Energieleistung

18.09.2017 Frank Hofbauer

Am Ende eines spannenden und nervenaufreibenden ersten Spiels in der 3. Liga wurden die Damen des HVC vom Publikum mit stehenden Ovationen für den ersten Punktgewinn gefeiert. Kathrin Lucka gelang 20 Sekunden vor dem Abpfiff der viel umjubelte Ausgleich zum Endstand von 21:21. Zu Beginn der ersten 60 Minuten in der neuen Spielklasse war bei uns ein gewisses Lampenfieber zu spüren. So vergingen die ersten 4 Spielminuten torlos, bis Claudia Breß...

Lesen...

1. Damen: Aufbruch in eine neue Handball-Ära

14.09.2017 Frank Hofbauer

Mit dem Start in die 3. Liga Staffel Ost beginnt für unsere Damen am Sonntag ein neues Kapitel im Frauenhandball. Nur wenige Teams aus Sachsen konnten Ihrem Publikum bislang drittklassigen Handball anbieten. Die 3. Liga teilt sich in 4 Staffeln mit jeweils 12 Mannschaften. Unser HVC trifft dabei neben den beiden Sachsen-Derbys gegen den HC Leipzig und den SSV Markranstädt auf 7 Teams aus Hessen und jeweils ein Team aus Rheinland-Pfalz und Nieders...

Lesen...

Zweite gewinnt umkämpftes Spiel - 28:25 gegen USV TU Dresden

13.09.2017 Michael Thielebein

Unsere Zweite hatte, wie schon vor zwei Wochen im Pokal, die Damen vom USV TU Dresden zu Gast zum ersten Heimspiel der Saison. Nach dem Auftaktdebakel in Rückmarsdorf waren wir auf Wiedergutmachung aus. Und dies gelang uns auch, auch wenn nicht alles funktionierte, was wir uns vorgenommen hatten. Aber sowohl die physische, als auch die psychische Bereitschaft war deutlich verbessert im Gegensatz zur Vorwoche. Dass es gegen den USV nicht einfach w...

Lesen...

B-Jugend setzt Ausrufezeichen - 19:32 Sieg beim BSV Sachsen Zwickau

11.09.2017 Michael Thielebein

Mit einem deutlichen, in der Höhe aber vollkommen verdienten, 19:32 Auswärtssieg kehrte unsere B-Jugend am Samstag aus Zwickau heim. Während die Gastgeber schon in der Vorwoche ihr erstes Spiel hatten, begann für uns erst an diesem Wochenende die neue Saison. Man merkte es uns auch an, dass wir noch nicht im Spielrhythmus waren und es noch ein paar Abstimmungsprobleme in allen Mannschaftsteilen gab. So stand es nach acht Minuten 5:4 gegen uns und...

Lesen...

1. Damen: Die Mannschaft mit Anne-Katrin Weingardt komplett

07.09.2017 Mario Schmidt

Kurz vor dem Ligastart, ist mit der 19 jährigen Anne-Katrin Weingardt der Kader des HVC komplett. Anne wechselt vom HSV 1956 Marienberg nach Chemnitz. Das Handball spielen hat Anne in Marienberg gelernt, bevor es dann weiter zum HC Leipzig ging. 2015 wechselte sie dann zurück an ihre Heimstätte nach Marienberg in die 3. Liga. 2016/17 war sie dann für die 2. Vertretung von Marienberg in der Verbandsliga unterwegs, hier konnte sie mit 169 Toren di...

Lesen...

Zweite mit schwarzem Tag - 33:11 Niederlage bei der HSG Rückmarsdorf

04.09.2017 Michael Thielebein

Einen mehr als gebrauchten Tag erwischten wir zum ersten Punktspiel im Leipziger Stadtteil Rückmarsdorf und kassierten völlig verdient eine 33:11 Niederlage. Die dort ansässige HSG hat sich in der Sommerpause stark beim SC Markranstädt bedient und damit enorm an Qualität zugelegt. Davon konnten wir uns schon in zwei Vorbereitungsturnieren überzeugen. Doch auch unsere Ergebnisse in der Vorbereitung machten Hoffnung. Auch im Pokalspiel der Vorwoche...

Lesen...

Zweite muss nachsitzen für nächste Runde - 26:24 nach Verlängerung gegen USV TU Dresden

29.08.2017 Michael Thielebein

Nach der langen Sommerpause und einer schweißtreibenden Vorbereitung durfte unsere Zweite endlich wieder ran. Zum ersten Pflichtspiel erwarteten wir am Sonntag in der Sachsenhalle den USV TU Dresden in der ersten Runde des Sachsenpokals. Unsere Gäste konnten sich in der letzten Saison als Aufsteiger in die Sachsenliga einen hervorragenden fünften Platz erarbeiten und gingen somit als Favoriten in das Spiel. In den ersten Minuten schienen sie dies...

Lesen...

1. Damen: Vorbereitungsturnier am Sonntag in der Sachsenhalle

10.08.2017 Mario Schmidt

Unsere Mädels sind mitten in der 2. Vorbereitungsphase. Am Wochenende folgt nun unser Trainingslager in Flöha, was mit unserem Vorbereitungsturnier am Sonntag in der Sachsenhalle endet. Wir freuen uns, wieder ein tolles Teilnehmerfeld begrüßen zu können.

Lesen...

Die neue Saison rückt langsam näher, mit Sarah Hoßmang können wir den ersten Neuzugang begrüßen!

11.07.2017 Mario Schmidt

Vom SC Hoyerswerda wechselt die 20 jährige Sarah Hoßmang nach Chemnitz. Sarah ist auf der linken Rückraumposition zu Hause. In der abgelaufenen Saison in der Mitteldeutschen Oberliga hat sie mit ihren 90 Treffern für den SC Hoyerswerda einen erheblichen Anteil am soliden abschneiden des Teams. Sarah ist eine mannschaftsdienliche Spielerin, die sich genauso über ein gutes Anspiel, wie über ein eigenes Tor freut. Ihre ersten Erfahrungen mit dem Han...

Lesen...

  Zurück    1    2    3    ...   43     Nächste 
 
Standby Server