HV Chemnitz Header

1. Damen: Punktgewinn in Eddersheim

15.04.2019 Am Ende waren schon alle etwas enttäuscht, denn ein Sieg wäre schon möglich gewesen. Wenn man dann aber den gesamten Spielverlauf betrachtet, muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Wir liefe...
» weiterlesen

INFORMATIONEN

 

Teamshop HVC

 

Unterstützt uns

www.klubkasse.de

 

Nächste Spiele

27.04.2019 HSG Neudorf/Döbeln HV Chemnitz II

27.04.2019 HV Chemnitz TSG OberEschbach

28.04.2019 Leipziger SV Südwest HV Chemnitz III

Letzte Spiele

14.04.2019 TSG 1888 Eddersheim HV Chemnitz ( 23 : 23 )

13.04.2019 HV Chemnitz II HSV Marienberg ( 28 : 24 )

13.04.2019 HV Chemnitz III HSV Marienberg II ( 36 : 27 )



Wir suchen


HVC Mitglied werden

 

Find us on Facebook

HVC ist Online.
Besucht uns einfach!
Wir freuen uns auf Euch!

Nächste Spiele

27.04.2019 HSG Neudorf/Döbeln HV Chemnitz II

27.04.2019 HV Chemnitz TSG OberEschbach

28.04.2019 Leipziger SV Südwest HV Chemnitz III

Letzte Spiele

14.04.2019 TSG 1888 Eddersheim HV Chemnitz ( 23 : 23 )

13.04.2019 HV Chemnitz II HSV Marienberg ( 28 : 24 )

13.04.2019 HV Chemnitz III HSV Marienberg II ( 36 : 27 )



1. Damen: Punktgewinn in Eddersheim

15.04.2019 Mario Schmidt

Am Ende waren schon alle etwas enttäuscht, denn ein Sieg wäre schon möglich gewesen. Wenn man dann aber den gesamten Spielverlauf betrachtet, muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Wir liefen fasst über die gesamte Spielzeit einen Rückstand hinterher und konnten erstmalig in der 45.Minute zum 18:18 ausgleichen und 6 Minuten später zum ersten Mal beim 19:20 in Führung gehen und diese weiter auf 20:22 ausbauen. Leider bekamen wir in der Folgezeit n...

Lesen...

1. Damen: Wichtige Auswärtspartie in Eddersheim

12.04.2019 Frank Hofbauer

Nach der Niederlage gegen den klaren Tabellenführer HC Leipzig treten unsere Mädels am Sonntag zum vorletzten Auswärtsspiel in der Punktspielserie beim Tabellensiebten TSG 1888 Eddersheim an. Mut machen sollte dabei das Hinspiel, in dem die Führung ständig wechselte und welches bis zum Abpfiff spannend blieb. Obwohl am Ende nur ein Punkt für uns heraus sprang, war ein Sieg möglich. In bisher 19 Partien erzielte unser kommender Gegner 20:18 Punkte...

Lesen...

1. Damen: Staffelsieger HC Leipzig gewinnt Sachsen-Derby

11.04.2019 Frank Hofbauer

Erwartungsgemäß gelang es dem HVC nicht, den dritten Sieg in Folge einzufahren. Der Tabellenführer HC Leipzig war am Ende doch eine Nummer zu groß. Die zahlreichen Gästefans unter den 450 Zuschauern in der Sachsenhalle feierten nach dem Schlusspfiff mit ihrem Team den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Unser Team lag zu Beginn schnell mit 0:3 zurück, ein Wurf von Katarzyna Skoczynska ging leider nur an den Pfosten des Gästetores. Der erste Treffer ge...

Lesen...

Mehrfacher Deutscher Meister zu Gast in der Sachsenhalle

04.04.2019 Frank Hofbauer

Nach der vergangenen Saison zum zweiten und wohl gleichzeitig auch zum letzten Mal gibt der HC Leipzig ein Stelldichein in der Sachsenhalle. Dieses erneute Highlight sollten sich die Handball-Fans in Chemnitz nicht entgehen lassen! Nach dem Zwangsabstieg in der vorletzten Saison ist der mehrfache Deutsche Meister und Europokalsieger HC Leipzig drauf und dran, im zweiten Jahr der Drittklassigkeit die Saison mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga zu...

Lesen...

3. Damen: Kampf, Biss, Wille = SIEG

03.04.2019 Lilian Hofmann und Lena Engelmann

Nach einwöchiger Spielpause waren wir zu Gast in Riesa beim Tabellen-Sechsten. An das Hinspiel hatten wir keine so guten Erinnerungen, so waren wir auch vor dem Rückspiel gewarnt. Es erwartete uns eine kompakte Abwehr mit starken Torhütern. Unsere Trainerin Kathrin forderte von Beginn starke Konzentration im Angriff und eine aggressive, bewegliche Abwehr. Gesagt, getan! Nach einer Minute Spielzeit erzielte Susi das 1:0. Die Mannschaft aus Riesa k...

Lesen...

1. Damen: Sieg der Moral

18.03.2019 Mario Schmidt

Es gab bestimmt ganz wenige, die im Vorfeld des Spieles einen Pfifferling auf uns gewettet hätten. Was aber die Mannschaft über die gesamten 60 Minuten an den Tag gelegt hatte, war schon phänomenal. Du stehst im Tabellenkeller und brauchst jeden Punkt, da gibt es auch Phasen im Spiel wo nicht alles so rund läuft, wenn du aber zurück ins Spiel findest wie unsere Mädels, dann hast du am Ende den Sieg einfach nur verdient. Auch von den Rückständen 8...

Lesen...

1. Damen: Sachsen-Derby in Markranstädt

15.03.2019 Frank Hofbauer

Nach dem erlösenden Heimsieg am vergangenen Wochenende erwartet unseren HVC wieder eine schwere Auswärtshürde. Am Samstag müssen sich unsere Mädels beim Tabellenzweiten SC Markranstädt beweisen. Das Hinspiel ging klar mit 23:33 an den SCM. Für Verein und sicher auch viele Fans stellt sich folgende Frage. Kann die gute Leistung von letzter Woche „konserviert“ werden und mit nach Markranstädt genommen werden? Wenn ja, stehen die Chancen wohl nicht ...

Lesen...

Zweite mit den "besseren schlechten Entscheidungen" zum 24:31-Auswärtserfolg in Plauen

11.03.2019 Michael Thielebein

Nach vierwöchiger Spielpause mussten wir in der Spitzenstadt beim SV 04 Plauen-Oberlosa antreten. Im Hinspiel mussten wir uns nach induskutabler Leistung mit 27:28 geschlagen geben, Wiedergutmachung war also angesagt. Die Voraussetzungen waren jedoch alles andere als gut, neben der langen Spielpause standen uns aus unterschiedlichen Gründen einige Spielerinnen nicht zur Verfügung. So sahen die wenigen Zuschauer eine schwache, ausgeglichene erste ...

Lesen...

Es geht doch! HVC Mädels zeigen tolle Moral und vor allem eine konzentrierte Leistung.

11.03.2019 Mario Schmidt

Es war wie eine Befreiung, von Beginn an waren alle hoch konzentriert und man merkte die Arbeit der letzten 3 Wochen, wo das Trainerteam Sandner/Starcek die Mannschaft auf die TS Herzogenaurach eingestellt hat. Waren es im Hinspiel noch 12 Kontertore die wir hinnehmen mussten, so konnten wir dies heute unterbinden und haben auf diese weiße nur ein Tor kassiert. Es läuft längst noch nicht alles Rund, aber die Richtung stimmt und jetzt heißt es wei...

Lesen...

1. Damen: Heimspiel unter erneut schwierigen Voraussetzungen

07.03.2019 Frank Hofbauer

Nach der 3-wöchigen Spielpause steht der HVC vor einem wichtigen Heimspiel. In unserer heimischen Sachsenhalle ist am Sonntag der letztjährige Relegationsgegner TS Herzogenaurach zu Gast. Seit diesen beiden Duellen vor fast einem Jahr nahm die sportliche Kurve beider Vereine eine unterschiedliche Richtung. Während es für unsere Mädels erwartungsgemäß wieder um den reinen Klassenerhalt geht, entwickelte sich Herzogenaurach gut und steht derzeit im...

Lesen...

 1    2    ...   57     Nächste