HVC Header Standard

1. Damen: Vorbereitungsturnier am Sonntag in der Sachsenhalle

10.08.2017 Unsere Mädels sind mitten in der 2. Vorbereitungsphase. Am Wochenende folgt nun unser Trainingslager in Flöha, was mit unserem Vorbereitungsturnier am Sonntag in der Sachsenhalle endet. Wir ...
» weiterlesen

INFORMATIONEN

 

Teamshop HVC

 

Unterstützt uns

www.klubkasse.de

 

Nächste Spiele

Keine Spiele gefunden.

Letzte Spiele

29.04.2017 SV Union Halle-Neustadt HV Chemnitz ( 25 : 31 )

23.04.2017 HSV Mölkau - Die Haie HV Chemnitz III ( 22 : 22 )

22.04.2017 SV Plauen-Oberlosa 04 HV Chemnitz II ( 34 : 22 )



Wir suchen


HVC Mitglied werden

 

Find us on Facebook

HVC ist Online.
Besucht uns einfach!
Wir freuen uns auf Euch!

Nächste Spiele

Keine Spiele gefunden.

Letzte Spiele

29.04.2017 SV Union Halle-Neustadt HV Chemnitz ( 25 : 31 )

23.04.2017 HSV Mölkau - Die Haie HV Chemnitz III ( 22 : 22 )

22.04.2017 SV Plauen-Oberlosa 04 HV Chemnitz II ( 34 : 22 )



1. Damen: Vorbereitungsturnier am Sonntag in der Sachsenhalle

10.08.2017 Mario Schmidt

Unsere Mädels sind mitten in der 2. Vorbereitungsphase. Am Wochenende folgt nun unser Trainingslager in Flöha, was mit unserem Vorbereitungsturnier am Sonntag in der Sachsenhalle endet. Wir freuen uns, wieder ein tolles Teilnehmerfeld begrüßen zu können.

Lesen...

Die neue Saison rückt langsam näher, mit Sarah Hoßmang können wir den ersten Neuzugang begrüßen!

11.07.2017 Mario Schmidt

Vom SC Hoyerswerda wechselt die 20 jährige Sarah Hoßmang nach Chemnitz. Sarah ist auf der linken Rückraumposition zu Hause. In der abgelaufenen Saison in der Mitteldeutschen Oberliga hat sie mit ihren 90 Treffern für den SC Hoyerswerda einen erheblichen Anteil am soliden abschneiden des Teams. Sarah ist eine mannschaftsdienliche Spielerin, die sich genauso über ein gutes Anspiel, wie über ein eigenes Tor freut. Ihre ersten Erfahrungen mit dem Han...

Lesen...

A-Jugend: Keine Medaille, aber viel Respekt gewonnen - Platz 4 bei Sachsenmeisterschaft

24.05.2017 Michael Thielebein

Mit dem undankbaren vierten Platz kehrte unsere A-Jugend am Sonntag aus Großröhrsdorf wieder heim. Undankbar vor allem, weil wir mit jedem Gegner auf Augenhöhe aggierten und uns kein schwaches Spiel leisteten. Leider konnten wir diese Leistung nicht in Zählbares ummünzen. Dennoch können wir stolz auf uns sein, was auch das Feedback aller Trainer und Verantwortlichen zeigt, die uns eine tolle Leistung bescheinigten. Los ging es gegen die Gastgeber...

Lesen...

B-Jugend qualifiziert sich souverän für Sachsenliga

15.05.2017 Michael Thielebein

Unsere B-Jugend musste am Sonntag um die Qualifikation für die Sachsenliga 2017/18 kämpfen. Da mehr Mannschaften für die kommende Saison gemeldet sind (11 Meldungen), als für die Sachsenliga in Frage kommen (10 Plätze) musste eine Qualifikation entscheiden. Gesetzt für die Sachsenliga sind nur Mannschaften, die in der Saison 2016/17 unter den ersten vier Mannschaften der Sachsenliga C-Jugend oder B-Jugend standen. Dies waren neben dem Sachsenmeis...

Lesen...

A-Jugend qualifiziert sich für Sachsenmeisterschaft

08.05.2017 Michael Thielebein

Mit drei deutlichen Siegen qualifizierte sich am Sonntag unsere A-Jugend für die Endrunde um die Sachsenmeisterschaft am 21.5.2017 in Großröhrsdorf. Gespielt wurde die Vorrunde von den Vertretern der vier Spielbezirke Leipzig (TSV Röcknitz), Ostsachsen (VfB Bischofswerda), Sachsen Mitte (HC Sachsen Neustadt-Sebnitz) und Chemnitz (MSG CheLO). Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden über 2 x 15 Minuten. Das Losglück wollte es, dass wir gleich das...

Lesen...

B-Jugend: Nachwuchs wird zur "Mannschaft des Jahres" in Limbach-Oberfrohna gewählt

02.05.2017 Michael Thielebein

Unsere B-Jugend der MSG ist am Samstag in der Limbacher Stadthalle sensationell zur "Mannschaft des Jahres" gewählt worden. Die Freude war wahrscheinlich genauso groß wie die Überraschung, als unsere Mädels vom Moderator René Kindermann (Sport im Osten) auf die Bühne gerufen wurden und die Auszeichnung entgegen nehmen durften. Schließlich setzten wir uns gegen Konkurenten durch, die teilweise Titel auf nationaler und internationaler Bühne feiern ...

Lesen...

B-Jugend: Favoritenrolle gerecht geworden, Pokal geholt - 13:30-Sieg gegen den HC Fraureuth

02.05.2017 Michael Thielebein

Wenn der Fünfte der Sachsenliga und der Dritte der Bezirksliga aufeinander treffen, dann sind die Rollen klar verteilt. Der Underdog aus Fraureuth wollte uns ein Bein stellen und für eine dicke Überraschung im Finale des Bezirkspokals in Brand-Erbisdorf sorgen. Das daraus nichts wurde lag nicht zuletzt an der individuellen und spielerischen Überlegenheit unsererseits. So sehr sich die Rand-Zwickauer auch bemühten, ihnen fehlten oftmals die Mittel...

Lesen...

1. Damen: Was für eine Saison 22 Spiele, 22 Siege, 44:0 Punkte

02.05.2017 Mario Schmidt

Irgendwie schon Schade, dass die Saison vorbei ist. Die Mannschaft hat über 22 Spiele so konstant auf einen richtig hohen Level gespielt. Man kann wirklich nur Stolz auf diese Mannschaft sein, aber nicht allein auf die Mannschaft, sondern auf alle die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Jetzt muss man erst einmal Stück für Stück die Sache sacken lassen und wir werden den Erfolg bestimmt nicht nur mit einer Flasche Sekt begießen. Auch wenn heute ...

Lesen...

1. Damen: Letzter Spieltag der Mitteldeutschen Oberliga

27.04.2017 Mario Schmidt

Am Samstag geht es am letzten Spieltag zur Bundesligareserve des SV Union Halle-Neustadt. Die Mädels um Trainerin Ina Schaarschmidt haben als Aufsteiger eine fantastische Saison gespielt und stehen mit 31:11 Punkten nach dem Sieg letzte Woche gegen den HSV 1956 Marienberg als Vizemeister fest. Mit diesem Rückenwind will man natürlich auch im letzten Spiel vor heimischer Kulisse gegen uns bestehen. Zumal man die doch heftige Niederlage vom Hinspie...

Lesen...

1. Damen: Jetzt haben wir das Ding

24.04.2017 Mario Schmidt

Sensationelle Saison, Meisterschaft, Aufstieg in die 3. Liga und dann noch ein toller letzter Heimspieltag! Was will man mehr! Es war schon ein tolles Gefühl, als dann das Ganze mit der Übergabe der Meisterschale durch den Präsidenten des Handball Verbandes Sachsen Uwe Vetterlein noch gekrönt wurde. Jetzt konnte die Party steigen und man ließ gemeinsam mit den Fans den Abend ausklingen. Bevor es aber soweit war, ging es noch 60 Minuten gegen die ...

Lesen...

 1    2    ...   41     Nächste