HVC Header Standard

1. Damen: Klare Niederlage beim Thüringer HC II

17.09.2018 Ja, es hatten sich alle den Saisonstart etwas anders vorgestellt. Zumal es gegen einen Aufsteiger ging und wir uns somit schon etwas ausgerechnet hatten. Wir wussten aber auch im Vorfeld, da...
» weiterlesen

INFORMATIONEN

 

Teamshop HVC

 

Unterstützt uns

www.klubkasse.de

 

Nächste Spiele

22.09.2018 HV Chemnitz II HC Leipzig II

23.09.2018 HV Chemnitz TSV Birkenau

30.09.2018 HSV Mölkau - Die Haie HV Chemnitz III

Letzte Spiele

16.09.2018 HC Glauchau/Meerane HV Chemnitz III ( 30 : 19 )

15.09.2018 USV TU Dresden HV Chemnitz II ( 32 : 48 )

15.09.2018 Thüringer HC II HV Chemnitz ( 34 : 25 )



Wir suchen


HVC Mitglied werden

 

Find us on Facebook

HVC ist Online.
Besucht uns einfach!
Wir freuen uns auf Euch!

Nächste Spiele

22.09.2018 HV Chemnitz II HC Leipzig II

23.09.2018 HV Chemnitz TSV Birkenau

30.09.2018 HSV Mölkau - Die Haie HV Chemnitz III

Letzte Spiele

16.09.2018 HC Glauchau/Meerane HV Chemnitz III ( 30 : 19 )

15.09.2018 USV TU Dresden HV Chemnitz II ( 32 : 48 )

15.09.2018 Thüringer HC II HV Chemnitz ( 34 : 25 )



Zweite feiert Schützenfest in Dresden

17.09.2018 Michael Thielebein

Unsere zweite Damenmannschaft ist mit einem deutlichen 32:48-Sieg aus der Landeshauptstadt zurückgekehrt. Nach dem unglücklichen Punktverlust in der Vorwoche, galt es für uns, Wiedergutmachung zu betreiben. Leider waren wir in der ersten Halbzeit teilweise so übermotiviert, dass wir es den Gastgebern immer wieder erlaubten, einfache Tore zu erzielen. Entweder durch überhastete Ballverluste oder durch zu große Lücken in der Abwehr. Da es beide Man...

Lesen...

B-Jugend zahlt weiter Lehrgeld

17.09.2018 Michael Thielebein

Unsere B-Jugend musste am Samstag eine weitere Niederlage in Glauchau in der Bezirksliga einstecken. Diese war aber auf Grund der Tabellensituation und der körperlichen Unterschiede auch zu erwarten. Schließlich setzt sich unsere Mannschaft zum Großteil aus C-Jugendlichen zusammen. Dennoch ließen wir uns nicht einschüchtern und versuchten das, was im Training geübt wurde, auch umzusetzen. Und das wir den Gegner des öfteren vor Probleme stellten z...

Lesen...

1. Damen: Klare Niederlage beim Thüringer HC II

17.09.2018 Mario Schmidt

Ja, es hatten sich alle den Saisonstart etwas anders vorgestellt. Zumal es gegen einen Aufsteiger ging und wir uns somit schon etwas ausgerechnet hatten. Wir wussten aber auch im Vorfeld, dass es keine leichte Aufgabe wird und wenn du dann noch viele leichte Fehler machst wie wir sie gemacht haben, dann kommt halt so etwas heraus. Wir werden aber nicht gleich die Lanze über die Mannschaft brechen, denn es gab auch viele Dinge, die funktioniert ha...

Lesen...

1. Damen: Startschuss für die 2. Drittliga Saison

14.09.2018 Mario Schmidt

Am Samstag wird die Frage beantwortet, ob nach der intensiven Vorbereitung und den Veränderungen alle Räder schon ineinandergreifen, denn die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Parkett. Wir sind uns bewusst, dass auch in der 2. Saison in Liga 3 ein hartes Stück Arbeit auf uns wartet und wir um nichts anderes als den Klassenerhalt spielen werden. Allerdings sind wir auch optimistisch, dass die Voraussetzungen in diesem Jahr besser sind als im letz...

Lesen...

Zweite mit Punkteteilung zum Saisonauftakt - 32:32 gegen den BSV Sachsen Zwickau

12.09.2018 Michael Thielebein

Die Zweite Vertretung ist mit einem Teilerfolg gegen den Bundesliganachwuchs aus Zwickau in die neue Saison gestartet. Dabei begannen wir furios. Bis zum 4:1 (4. Minute) zwangen wir unsere Gäste zu Fehlern und nutzten diese gnadenlos aus. Danach kamen die jungen Muldestädterinnen besser ins Spiel und konnten beim 10:10 (22.) den Ausgleich erzielen. Bis zum 15:15 (29.) konnte keine Mannschaft eine Führung verteidigen. Mit zwei einfachen Fehlern lu...

Lesen...

B-Jugend verkauft sich ordentlich, zahlt aber auch viel Lehrgeld

12.09.2018 Michael Thielebein

Zum zweiten Saisonspiel musste unsere B-Jugend am Sonntag nach Plauen reisen. Nach der unglücklichen Niederlage in Schneeberg (24:21) wollten wir zeigen, dass wir es besser können. Das dies eine schwierige Aufgabe werden sollte, war allen bewusst, schließlich konnte Plauen mit 24:11 gegen Schneeberg im Pokal gewinnen. Von Anfang an waren wir ein unbequemer Gegner, allein die körperliche Unterlegenheit verhinderte ein besseres Ergebnis (ein Großte...

Lesen...

Saisonstart beim HV Chemnitz

07.09.2018 Mario Schmidt

Nach der Relegation am 01.05.2018 war die Sommerpause alles andere als entspannend. Durch den Rückzug unseres langjährigen Trainers Thomas Sandner, hieß es an den verschiedensten Stellschrauben zu drehen. Neben Thomas Sandner, hat Co-Trainer Jens Schaffernicht und Physio Sebastian Thonig, ebenfalls eine Handballpause eingelegt. Bei den Spielerinnen haben Kerstin Streit als HVC-Urgestein (20 Jahre 1. Frauen) und Anja Noack nach 8 Jahren Chemnitz (...

Lesen...

Kurz vorm Ligastart - Wunschspielerin von Robert Flämmich

04.09.2018 Mario Schmidt

Nach der 18-jährigen Torhüterin Lilli Slesaczek wechselt eine weitere Spielerin vom BSV Sachsen Zwickau nach Chemnitz. Stefanie Pruß die ehemalige Kapitänin des Zweitligateams in Zwickau, hat nach der Geburt ihrer Tochter in der abgelaufenen Saison die 2. Vertretung des BSV unterstützt und zuletzt das Traineramt des Teams übernommen. Die 31 jährige war 2009 mit 22 vom HSC 2000 Magdeburg nach Zwickau gewechselt, wo sie schon 3 Jahre in der 2. Liga...

Lesen...

1. Damen: Vorbereitungsturnier am So. 19.08.2018

13.08.2018 Mario Schmidt

Mit dem Abschluss des Trainingslagers steht am 19.08.2018 unser Vorbereitungsturnier an. Wir freuen uns, auf starke Teams aus der 3. und 4. Liga. Mit unserem neuen Trainer Robert Flämmich an der Seitenlinie und unserem Neuzugang auf Linksaußen Caroline Rosiak, werden wir sehen, ob die ersten Trainingseinheiten schon in die richtige Richtung gehen. Wir freuen uns auf Euch! Der Eintritt ist frei!

Lesen...

1. Damen: Mit Robert Flämmich – neuen Trainer an Bord

12.07.2018 Mario Schmidt

Nach 2 Wochen besteht wieder Klarheit beim HVC auf der Trainerposition. Mit dem 38 jährigen Robert Flämmich haben wir einen Trainer gefunden, der nicht nur Erfahrung im Frauenbereich besitzt, sondern auch schon mit Marienberg und Markranstädt in Liga 3 erfolgreich unterwegs war. Der Lebensmittelpunkt von Robert Flämmich ist Jena, wo er mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter wohnt. Er ist Lehrer für Sport, Geschichte und Geografie, auch dies s...

Lesen...

 1    2    ...   52     Nächste