HV Chemnitz Header

HVC Mädels schaffen direkten Klassenerhalt in der 3. Liga!

02.05.2019 Wie sich die Bilder gleichen, 1. Mai 2018, die HVC Damen schaffen im Relegationsrückspiel gegen Herzogenaurach den Klassenerhalt in Ihrem Premierenjahr der 3. Liga. Ein Jahr später, wieder 1...
» weiterlesen

INFORMATIONEN

 

Teamshop HVC

 

Unterstützt uns

www.klubkasse.de

 

Nächste Spiele

Keine Spiele gefunden.

Letzte Spiele

01.05.2019 HSG Weiterstadt/Braunshardt HV Chemnitz ( 20 : 25 )

28.04.2019 Leipziger SV Südwest HV Chemnitz III ( 28 : 31 )

27.04.2019 HV Chemnitz TSG OberEschbach ( 25 : 24 )



Wir suchen


HVC Mitglied werden

 

Find us on Facebook

HVC ist Online.
Besucht uns einfach!
Wir freuen uns auf Euch!

E-Jugend: „Als Team zum Sieg“

01.10.2012 Susanne Zais

Erfolgreicher kann man nicht in eine Saison starten. Mit einer neu formierten Mannschaft startete die E Jugend vom HV Chemnitz bereits am 22.09.2012 in der Kreisliga. Die Mädels um Trainer Alexander Staffe trafen im ersten Spiel an diesem Turniertag auf den HC Fraureuth.

Lesen...

B-Jugend: Eine Runde weiter

10.09.2013 Kathrin Neumeier

Mit einer guten Leistung konnten sich die Mädels der B-Jugend der MSG Chemnitz/ Limbach den Sieg gegen die Mädels aus Aue/ Schneeberg sichern und sind im Pokal eine Runde weiter. Von Beginn an standen die jungen Damen gut in der Deckung, konnten dadurch viele Ballgewinne erzielen und einfache, tolle Kontertore werfen. Konzentriert gingen wir auch im Angriff vor und erarbeiteten uns viele Lücken. Aber noch nicht alles lief rund, die Torausbeute ...

Lesen...

weibl. E-Jugend: Trainingslager 2013

10.09.2013 Wally Schmidt

Bei strahlenden Sonnenschein, mit guter Laune und voller Aufregung haben sich unsere F und E Jugend-Kids am Freitag den 06.09.13 zum jährlichen Trainingslager in Flöha eingefunden. Nach Zimmerbelegung und Elternverabschiedung ging es zur ersten Trainingseinheit auf das Außengelände der schönen Sportanlage. Im Vordergrund des Trainingslagers sollte das Finden der neuen Mannschaften sein, sowie die Handballspezifischen Übungen (Prellen/Fangen/Fest...

Lesen...

B-Jugend: Gutes Spiel gegen Penig

07.10.2013 Kathrin Neumeier

Viel Aufregung für uns als Trainer vor dem Spiel der wbl. B-Jugend, leider waren keine Schiedsrichter in die Sachsenhalle gekommen. Nach Absprache mit dem Gästetrainer stellten sich „gezwungener“ Maßen unsere eigentlich als Zeitnehmer und Sekretär eingesetzten Damen, Susi Schumann und Meike Leheis, zur Verfügung. Auch konnten wir Fam. Schumann überzeugen, sich schon ein Spiel früher als geplant, an den Zeitnehmertisch zu setzten.

Lesen...

B-Jugend: Erster Auswärtssieg

14.10.2013 Kathrin Neumeier

In dieser Woche probierten wir in einem Trainingsspiel gegen Cottbus bereits alle möglichen Spielvarianten und verschiedene Positionen aus. Nun wollten wir das Geübte auch in unserem Auswärtsspiel zeigen. Wer schon mal in Oberlungwitz gespielt hat, weiß wie schwer man sich in dieser Halle tun kann! Die Ermahnung schon vor dem Spiel, zu einer konzentrierten Leistung von Beginn an, nahmen sich unsere Schützlinge wirklich zu Herzen. Unser Gegner kon...

Lesen...

B-Jugend: Sieg gegen Flöha

27.11.2013 Kathrin Neumeier

Nach einer Woche Spielpause waren wir heiß darauf, ein gutes Spiel auf das Parkett zu legen, jedoch sah es anfangs sehr zurückhaltend aus. Nach einigen Minuten fanden wir dann doch ins Spiel hinein und konnten in eigener Halle in Limbach-Oberfrohna unseren Zuschauern einige schöne Spielzüge präsentieren. Über die Stationen 1:0, 4:2, 10:2 gingen wir 15:6 in die Halbzeitpause. Mit Konzentration und einer neuen Deckungsvariante wollten wir unseren G...

Lesen...

B-Jugend: Sieg gegen Crimmitschau / MHC

09.12.2013 Kathrin Neumeier

Heute erwarteten wir die NSG Crimmitschau/ MHC in unserer Heimhalle in Limbach. Gut vorbereitet auf das Spiel wollten wir an die gute Leistung aus Aue anknüpfen, jedoch sollte es etwas anders kommen. Sehr verhalten und mit vielen Fehlern (Fangen und Abspielen kann manchmal richtig schwer sein) begann unser Spiel. Es sollten noch viele Minuten vergehen, ehe wir ins Spiel fanden. Der 1:0 Führung folgte ein 2:0 aber danach holte erst mal unser Gegne...

Lesen...

D-Jugend: Wichtiger Auswärtssieg

22.01.2014 Kerstin Gilg

Am 9. Spieltag musste die Mannschaft zum Auswärtsspiel in Zwickau antreten. Beim ersten Zusammentreffen mit der Zwickauer Mannschaft in der Sachsenhalle konnten unsere Mädels leider keinen Triumph erzielen. Mit dem Willen dieses mal zu gewinnen, kämpften die Mädels um den Sieg und ließen sich auch von den, nicht immer ganz unparteiischen, Entscheidungen des Schiedsrichterduos nicht lange aus dem Konzept bringen. Von Beginn an ging die Mannschaft...

Lesen...

D-Jugend: Spielbericht vom 19.01.14

28.01.2014 Janine und Mathias

Das erste Spiel der Rückrunde in der Sachsenliga wD endete mit einem erwartetem Sieg für das Team der MSG. Das es doch so knapp wurde war allerdings nicht überraschend. Durch Verpflichtungen im Vorfeld in der Bezirksauswahl und Krankheitsbedingt waren unsere Möglichkeiten im 1. Spiel eher begrenzt. Das Spiel begann mit einer 2 zu 4 Führung für die Gäste, ehe unsere Mädels allmählich ins Spiel fanden. Bis 5 min vor Halbzeit blieb die Begegnung aus...

Lesen...

D-Jugend: Spielbericht vom 25.01.14

28.01.2014 Janine und Mathias

In Zwickau gab es für unsere Mädels leider keine Punkte zu holen. Gegen den Tabellen 2. ging man mit zu viel Respekt in diese wichtige Begegnung. In den ersten Spielminuten konnte auf Seiten der MSG Che. L-O. nur Förderlizenz-Spielerin Leonie Meersteiner Wirkung beim Gegner erzielen. Der große Rest des Teams blieb leider blass. Hingegen setzten sich die Spielerinnen des Gastgeber gegen eine schwache Gästeabwehr recht einfach durch. Mitte der erst...

Lesen...

D-Jugend: MSG Che.L-O. – HC Leipzig II 16:10 (11:3)

13.02.2014 Janine und Mathias

Das Spiel begannen unsere Mädels recht konzentriert. Die Abwehr stand sicher und ließ nur wenig gefährliche Aktionen des Gegners zu. Nur im Angriff hatten wir Mühe in Gang zu kommen. Nur vereinzelt wurde mit Nachdruck das gegnerische Tor attackiert. So stand zur Halbzeit zwar ein 8 Tore Vorsprung zu Buche, was aber gegen die körperlich unterlegenen Leipzigerinnen klarer hätte sein müssen.

Lesen...

D-Jugend: MSG Che.L.-O. – SC Hoyerswerda 25:14 (13:8)

17.03.2014 Janine und Mathias

In der ersten Partie nach den Winterferien zeigten die Mädels unserer MSG ihr bislang bestes Rückrundenspiel. Das Trainerteam, um Janine und Mathias, ging mit gemischten Gefühlen ins Spiel, da man nach den Ferien nicht recht wusste, wo man derzeit steht. Doch alle Befürchtungen nicht recht in Schwung zu sein, waren unbegründet. Von Beginn an nahm unsere Mannschaft das Heft des Handelns voll in die Hand. Mit konzentrierten Aktionen setzte man den...

Lesen...

B-Jugend: mit hohem Sieg aus Flöha zurück

19.03.2014 Kathrin Neumeier

Einen durchaus erfolgreichen Spieltag gestalteten meine Mädels in Flöha. Mit einer sehr guten Deckungsleistung und auch verschiedensten Deckungsvarianten eroberten sich die Mädels ein ums andere mal die Bälle und ließen sehenswerte Kontertore im Flöhaer Netz zappeln. Aber auch einige schöne Auslösehandlungen konnten unsere mitgereisten Eltern und Fans neben tollen Einzelaktionen bestaunen. Die Arbeit in den Winterferien hat sich gelohnt und wir k...

Lesen...

D-Jugend: MSG CheLO - HCL 15:27 (3:8)

24.03.2014 Mathias und Janine

Nach einer starken Leistung in der vergangenen Woche, ging es diesmal zum einsamen Spitzenreiter HC Leipzig. Das man hier keinen Blumentopf gewinnen kann, war uns allen von vornherein klar. Aber wir wollten auch heute eine solide Leistung und die ein oder andere gute Aktion zeigen. Und man kann sagen, dies ist uns gelungen. Zu Beginn der ersten Halbzeit waren beide Mannschaft sehr aufgeregt. Erst nach einiger Zeit konnte der HCL den ersten Treffe...

Lesen...

B-Jugend: Auf ins Finale

24.03.2014 Lena Neumeier

Herzlichen Glückwunsch von allen Seiten, jetzt heißt es Finale, durch den heutigen Sieg in Weißenborn. Am Anfang haben wir uns schwer getan, aber auch Weißenborn brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Mit dem Halbzeitstand von 3:6 sah es aus wie ein E-Jugendergebnis, welches beide Mannschaften nicht auf sich sitzen lassen wollten. In die zweite Halbzeit starteten beide Teams mit neuer Kraft und dem Engagement das Spiel zu gewinnen. Wir hat...

Lesen...

D-Jugend: MSG Che.L-O. – Radeberger SV 28:14 (13:3)

31.03.2014 Mathias und Janine

Gegen den Radeberger SV, vor diesem Spieltag 3. der Sachsenliga, zeigten die Mädels wiederum eine ausgezeichnete Leistung. Von Beginn an war man vor allem in der Abwehr sehr konzentriert. Erst in der 13. Minute konnte unser Gast sein erstes Tor erzielen. Doch bis dahin war mit 7 Toren in Folge bereits ein solider Vorsprung durch unser Team erzielt worden. Zielstrebig und ohne nennenswerte Fehler erkämpften sich die Mädels Ball um Ball in der Defe...

Lesen...

B-Jugend: Die Anwurfzeit war zu früh!!!

02.04.2014 Kathrin Neumeier

Eine frühe Anwurfzeit (10.00Uhr) und dazu noch die fehlende Stunde Schlaf durch die Zeitumstellung …genau so sah unsere erste Halbzeit aus, die wir völlig verschliefen. Der Angriff, die Deckung und Einstellung, an allem hat es an diesem Sonntag im Spiel gegen die Mädels von der Spielgemeinschaft Aue/Schneeberg gefehlt. Die Einzigen, die von Anfang an perfekt in Stimmung kamen, waren unsere Eltern und Fans auf der Tribüne. Herzlichen Dank für eure...

Lesen...

B-Jugend: Sieg in Langenhessen/ Crimmitschau

07.04.2014 Kathrin Neumeier

Eins kann uns keiner, eins kann uns keiner, eins kann uns keiner nehmen... und das ist die pure Lust am Handball!!! Year, wir haben es vollbracht. Mit einer guten Leistung in Crimmitschau und einem verdientem Sieg haben wir es geschafft. Keine guten Vorzeichen hatte dieses Spiel, da 4 unserer Damen ihre Jugendweihe bzw. runde Geburtstage feiern wollten. Somit haben wir unsere Caro um Hilfe gebeten und sie war gern bereit ein Spiel bei uns auszuhe...

Lesen...

Unsere Kapitäne der Jugendmannschaften bedankten sich bei unserem Vorstand für die geleistete Arbeit.

07.04.2014 Kathrin Neumeier

Sophie Spindler | Maria Hinkel | Lena Neumeier | Susann Schumann

Lesen...

D-Jugend: SC Markranstädt - MSG Che L.-O. 15:27 (9:12)

15.04.2014 Janine und Mathias

Am vergangenen Samstag reiste unsere D-Jugend, mit dem festen Vorsatz zwei Punkte zu holen, nach Markranstädt. Auch wenn unser Gegner in der 2. Tabellenhälfte angesiedelt ist, musste man mit voller Konzentration zu werke gehen um keine böse Überraschung zu erleben. Das Spiel begann etwas schleppend. Markranstädt spielte sehr lange Angriffe aus und unsere Mädels versuchten dabei eine hohe Konzentration in der Defensive aufrecht zu erhalten. Der Lo...

Lesen...

B-Jugend: Souveräner Sieg im Pokalfinale in Plauen

05.05.2014 Kathrin Neumeier

Schon sehr früh machten wir uns auf den Weg nach Plauen, denn wir wollten unsere C-Jugend Mädels und die Jungs der NSG bei ihren Pokalspielen lautstark unterstützen. Leider haben wir beiden Mannschaften nicht viel Glück gebracht. 13.30 Uhr sollte es endlich bei uns losgehen und die Halle war recht gut mit Fans beider Seiten gefüllt. Etwas zaghaft der Beginn auf beiden Angriffsseiten, waren es doch eher die Deckungsreihen der Mannschaften, die das...

Lesen...

D-Jugend: MSG Che.L.-O. - SG Pirna/Heidenau 21:20 (9:9)

06.05.2014 Janine und Mathias

Geschafft! Im heutigen „Endspiel“ um Platz 3 in der Sachsenliga der weibl. D-Jugend gelang nach großem Kampf unserer Mädels ein knapper aber verdienter 21 : 20 Sieg. Damit ist Platz 3 bereits einen Spieltag vor dem Saisonfinale in trockenen Tüchern. Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Saisonleistung.

Lesen...

D-Jugend: NSG Rio – MSG Che. L-O. 10:20 (7:9)

12.05.2014 Janine und Mathias

Am letzten Spieltag der Sachsenliga Saison 2013/14 reiste unser Team von der MSG Che.L.-O. nach Oschatz zum Tabellenletzten. Die Favoritenrolle war dabei eindeutig auf unserer Seite. Dementsprechend hieß die Zielstellung mit 2 Punkten aus Oschatz zurück zu kehren. Doch gegen dieses Vorhaben kämpften die Mädels des Gastgebers mit großem Einsatz an. Zu Beginn konnten wir mit 0 : 1 in Führung gehen. Diese Führung wurde erwartungsgemäß bis Mitte der ...

Lesen...

E-Jugend: Bezirkspokalsieger 2014 der weibl. E

26.05.2014 Wally Schmidt

Einfach sprachlos, das sind Lutz und Ich immer noch! Nach so einer tollen Leistung von Euch. Mädels, das harte Training und die harten Spiele gegen vorwiegend Jungsmannschaften haben sich gelohnt. Ihr habt Euch belohnt und uns gleich mit. 3 Spiele, 3 Siege! Danke, Danke! Nach einem tollen Turnier, gab es dann noch ein Eis, was ihr Euch richtig verdient habt!

Lesen...

D-Jugend: Weibliche D1 Bezirkspokal Sieger

26.05.2014 Mathias und Janine

Nach Abschluss der Sachsenligasaison, mit Platz 3, konnte am 24.05.14 ein weiterer großer Erfolg errungen werden. Mit Platz 1 beim diesjährigem Bezirkspokal, welcher in der Limbacher GSH ausgetragen wurde, setzte das Team unserer wD-Jugend ein weiteres Achtungszeichen. In zwei Staffeln zu je 3 Mannschaften kämpften die Teams aus Plauen, Zwickau, Marienberg, Glauchau, Fraureuth und unsere Mädchen um Punkte und Tore. Nach zwei Siegen in den Staffe...

Lesen...