HV Chemnitz Header

1. Damen: 2. Auswärtsspiel – 2. Auswärtssieg, Wahnsinn!

16.10.2017 Mit einer tollen Teamleistung sicherten sich die HVC Mädels am Samstagabend bei der FSG Ober Eschbach kurz vor den Toren von Frankfurt/Main Ihren 2. Auswärtssieg in der 3. Liga. Erstmals kon...
» weiterlesen

INFORMATIONEN

 

Teamshop HVC

 

Unterstützt uns

www.klubkasse.de

 

Nächste Spiele

22.10.2017 HV Chemnitz III SV Plauen-Oberlosa 04 II

22.10.2017 HV Chemnitz II SV Plauen-Oberlosa 04

22.10.2017 HV Chemnitz TuS Kriftel

Letzte Spiele

15.10.2017 Leipziger SV Südwest HV Chemnitz III ( 24 : 33 )

15.10.2017 VfB 1999 Bischofswerda HV Chemnitz II ( 24 : 23 )

14.10.2017 FSG Ober Eschbach/Vortaunus HV Chemnitz ( 24 : 30 )



Wir suchen


HVC Mitglied werden

 

Find us on Facebook

HVC ist Online.
Besucht uns einfach!
Wir freuen uns auf Euch!

Newsarchiv

4.Damen: Nichts zu verlieren und doch nicht gewonnen

26.04.2015 Jana Trommler

Mit voller Bank traten wir als Tabellenzehnter gehen den Tabellenfünften mit einer deutlich weniger besetzten Bank an. Unsere Tabellenplatz ist sicher und wir können daran kaum noch etwas ändern, daher hatten wir heute nichts zu verlieren. Daher konnten wir heute gar nichts verlieren uns spielten locker auf. Mit einer gut erprobten 5:1-Deckung starteten wir gegen die Niederfrohnaer Damen, die gern und viel aus den hinteren Reihen werfen.

Lesen...

A-Jugend: Emotionales Spitzenspiel gegen die HSG Langenhessen/Crimmitschau

25.04.2015 Jana Trommler

In der nicht ganz heimischen Diesterweg-Sporthalle fand heute das Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten der weiblichen A-Jugedn statt. Die Erinnerungen an das Hinspiel waren allen noch sehr frisch. Jedoch war das Spiel damals siegreich für den HV Chemnitz ausgegangen. Daher stand es - trotz eines deutlichen Missverhältnisses auf der Bank - gut für das heutige Spiel.

Lesen...

4. Damen: Erfreulicher Sieg gegen VTB Chemnitz

21.04.2015 Jana Trommler

Nachdem wir die ganze Woche noch unsere Spielerinnen für das heutige Spiel zusammengerufen haben standen heute zwölf Einsatzbereite zu früher Stunde in Einsiedel vor der Halle. Wir hatten das Hinspiel mit nur einemTor verloren und sannen daher auf Revance - wir wollten heute gewinnen. Das Spiel begann recht langweilig und wir brauchten lange bis zum ersten Treffer. VTB stand und wir konnten keinen Druck auf deren Deckung bringen. Jedes Tor war m...

Lesen...

4.Damen: Sieg gegen Fortschritt Mittweida

29.03.2015 Jana Trommler

Auch wenn es Mittweida heute leider nicht so recht glauben wollte -wir haben gewonnen - und nicht um dieses Spiel zu gewinnen und vor allem Mittweida zu ärgern, sondern vor allem für die wichtigen zwei Punkte um nicht absteigen zu müssen. Natürlich hatten die Damen von Mittweida bemerkt, dass wir uns personell verstärkt hatten und zwar mit vier Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft - und auch das wiederum nicht um besonders Mittweida zu ärgern,...

Lesen...

4.Damen: Unentschieden verschenkt

08.03.2015 Jana Trommler

Wir konnten wieder über eine volle Bank verfügen, vor allem in einem Spiel in dem die Kondition eine Rolle spielen kann. Daher war die Ausgangssituation sicher nicht die schlechteste. Mit einer vorwiegend jung besetzten ersten Aufstellung begann das Spiel für uns unsicher. Die Mannschaft musste sehr für die ersten Torerfolgen kämpfen. Zunächst zeigten sich die Unsicherheiten mit dem Ball und damit auch technische Fehler. Diese Geschenke nahmen di...

Lesen...

4.Damen: Trotz Kampfgeist wieder gescheitert

18.01.2015 Jana Trommler

Mit einer Mannschaft, die das Protokoll komplett ausfüllte fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Meerane. Wir begrüßten allerdings wieder einige spielerische Gäste, die uns aus den anderen HVC-Mannschaften unterstützen. Auf Grund der Verspätung der Schiedsrichter konnte das Spiel zwar erst eine halbe Stunde später angepfiffen werden, aber nach dem Pfiff verloren beide Mannschaften keine Zeit und es ging gleich zur Sache. Vor allem die Damen aus Gl...

Lesen...

4. Damen: Siegmöglichkeit verschenkt

11.01.2015 Jana Trommler

Mit einer voll besetzten Bank und mit dem frischen Elan des neuen Kalenderjahres begegneten wir erstmals der für uns neuen Mannschaft aus Niederfrohna, deren Bank ebenfalls gut gefüllt war. Das Spiel begann mit vielen Attacken gegen die Spielerinnen der SG, jedoch aggierten die Damen des SV Niederfrohna letztendlich zu langsam, dass wir immer wieder mit viel Schwung und schnellen Schrittes zum Torwurf kamen. Wurde dieser behindert gab es folge...

Lesen...

4.Damen: Endlich wieder zwei Punkte!

14.12.2014 Diana Sieber

Anders als im letzten Spiel, wo wir aufgrund sehr dünner Personaldecke die zwei Punkte nicht mit nach Hause nehmen konnten, hatten wir vier Auswechselspieler auf der Ersatzbank. In den ersten Minuten haben wir sehr gut in das Spiel gefunden und konnten nach ca. fünf Minuten mit 2:4 in Führung gehen. Diesen Vorsprung konnten wir bis zum 4:7 ausbauen und gaben danach aber diese leichte Führung wieder an den Gegner ab, da der Angriff nicht mehr so e...

Lesen...

4.Damen: Aufholjagd mit Minimalbesetzung am Ende nicht belohnt

07.12.2014 Jana Trommler

Mit gerade einmal einem Auswechselspieler starteten wir in eine durchaus gewinnbare Partie gegen den VTB Chemnitz. Auch dieser war auch nur mit zehn Spielerinnen angetreten. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und bereits in den ersten Minuten vielen die ersten Tore. Die Stimmung war gut, denn es blieb ausgeglichen und wir konnten sogar vorlegen (6:5 und 8:7). Am Ende der ersten Halbzeit machten wir aber zu viele Abspiel- oder technische Fehler a...

Lesen...

4. Damen: Keine Chance gegen TSV Penig

30.11.2014 Jana Trommler

Mit einem heute eher übersichtlichen Kader und einer hektischen Anreise einiger Beteiligter starteten wir in das Spiel gegen die Tabellendritten TSV Penig. Mit viel Schwung und Engagement begannen die Damen vom TSV und brachten Ihre Rückraumwürfe im Tor unter. Im Angriff taten wir uns dagegen schwer in Bewegung zu kommen. Immer wieder holte sich Penig den Ball, sei es aus einem Wurfversuch, Zuspiel- oder technischem Fehler und brachte den Ball m...

Lesen...

 
Standby Server