Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Nachwuchs

Doppelpunktgewinn zum Saisonauftakt

Doppelpunktgewinn zum Saisonauftakt

Nach einer gefühlten Ewigkeit, sind nun auch unsere Mädels der E-Jugend in die neue Bezirksliga Saison gestartet. Im ersten Spiel standen wir dem Liga Neuling aus Limbach-Oberfrohna gegenüber. Da uns dieser Gegner gänzlich unbekannt war, starteten wir hochkonzentriert und zielstrebig in die Partie. Mit sehenswerten Spielzügen und kompromisslosen Abschlüssen erspielten wir uns schnell einen sicheren…

Auswärtssieg dank starker Abwehrleistung

Auswärtssieg dank starker Abwehrleistung

Nachdem die C-Jugend im letzten Heimspiel gegen den SV 04 Oberlosa mit 13:33 unter die Räder gekommen ist, zeigte man am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den TSV Einheit Claußnitz ein komplett anderes Gesicht. Die Mädels des HVC starteten mit einer sehr konsequenten Abwehrleistung in das Spiel, wodurch man sich bereits früh auf 7:0 bzw….

Hygieneregeln

Hygieneregeln

Am Sonntag, den 27. September, findet der Heimspielauftakt der 2. & 3. Frauenmannschaft in der Sachsenhalle Chemnitz statt. In den vergangenen Wochen hat der Verein, sowie die Stadt Chemnitz hierzu ein Hygienekonzept entwickelt, welches uns erlaubt, vor einer begrenzten Anzahl an Zuschauer*innen zu spielen. Hierbei gilt bis auf Weiteres eine Grenze von 80 Zuschauern.  Bitte…

Eröffnung Sporthallenkomplexes

Eröffnung Sporthallenkomplexes

Damit endet eine 14-monatige Bauzeit. Die zwei Hallen sind 1978 errichtet worden. Seitdem erfolgte keine wesentliche Instandsetzung oder energetische Sanierung der Sporthallen. Um den Energieverbrauch zu senken und somit die energetischen Vorgaben zu erreichen, war die Sanierung dringend notwendig. Im Innenbereich wurden die Trainingsmöglichkeiten auf einen modernen und dem aktuellen Standard entsprechenden Stand gebracht. Der…

Mit Rumpfkader zum Auftaktsieg

Mit Rumpfkader zum Auftaktsieg

Am 19.09.2020 bestritt die neu zusammengestellte C-Jugend ihr erstes Pflichtspiel. Durch das Fehlen mehrerer Leistungsträger stand das Auswärtsspiel in Penig allerdings unter denkbar schlechten Vorzeichen, doch die Mädels liesen sich vom körperlich überlegenen Gegner nicht einschüchtern.  Dank eine hervorragend aufgelegte Torhüterin und dem nötigen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten konnte man sich bis zur Halbzeit…

1 2 3 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren